Hallo.
Ich habe eine Frage: Und zwar wurde einer unserer Mandanten (Einzelhandel inklusive Lotto) vor wenigen Wochen geprüft und es stellte sich heraus, dass der Prüfer der Meinung war, dass wir bzw. der Steuerberater, bei dem unser Mandant vorher war, die Lottoabrechnungen falsch eingebucht hat. Nun sind diese Lottoabrechnungen ziemlich umfangreich und bedürfen wohl eine kleine Schulung, um sie richtig zu verstehen und zu wissen, was man eigentlich als Kosten und Provision einbuchen darf. Deshalb wollte ich mich kundig machen, ob wer von euch schon einmal so eine Lottoabrechnung in den Händen hatte und mir sagen könnte, was eigentlich gebucht werden darf.
Wir haben zwar ein vorübergehendes System gefunden wie wir es erst einmal buchen, allerdings gehen die offene Posten nur mit manueller Bearbeitung auf und stimmen nicht unbedingt mit dem überein, was unser Mandant in seine Kasse schreibt.
Danke schonmal für die Hilfe und schönen Gruß
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