Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: cubi am 18.05.2008 22:24

THEMA:  Kosten der doppelten Haushaltsführung und Familienheimfahrten
Hallo, wie einige andere hier im Forum bin ich auch in der Situation, dass ich einen Hauptwohnsitz in Deutschland mit meinem Lebensgefährten zusammen habe, allerdings in Österreich angestellt bin und deshalb auch einen Wohnsitz in Österreich besitze. Ich wollte nun gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht, die Kosten für die doppelte Haushaltsführung und Familienheimfahrten von der Steuer in Österreich abzusetzen?
Verfasst von: gerdesk am 18.05.2008 22:24

THEMA:  Re: Kosten der doppelten Haushaltsführung und Familienheimfahrten
Hallo, mir geht es genau so. Es sind keine Kinder vorhanden, aber meine Lebensgefährtin wohnt in Deutschland. Haben Sie darüber Informationen ob reisekosten absetzbar sind? Beste Grüßecubi geschrieben: > Hallo, > > wie einige andere hier im Forum bin ich auch in der Situation, > dass ich einen Hauptwohnsitz in Deutschland mit meinem > Lebensgefährten zusammen habe, allerdings in Österreich > angestellt bin und deshalb auch einen Wohnsitz in Österreich > besitze. Ich wollte nun gerne wissen, ob die Möglichkeit > besteht, die Kosten für die doppelte Haushaltsführung und > Familienheimfahrten von der Steuer in Österreich abzusetzen? >
Verfasst von: Mag.Veronika Weiß am 18.05.2008 22:24

THEMA:  Re: Kosten der doppelten Haushaltsführung und Familienheimfahrten
Wenn es Ihrem Lebensgefährten nicht zumutbar ist, nach Ö zu übersiedeln,z.B. wegen seinem Job,dann könnten Sie beim Finanzamt Erfolg haben.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.235 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.