Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Mariejolie am 18.01.2008 17:44

THEMA:  Zuverdienergrenze
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und zwar habe ich sozusagen 2 jobs. bei einem bin ich sekräterin und verdiene monatlich brutto € 1.525,00, zusätzlich helfe ich noch in einer fahrschule als fahrlehrerin aus und verdiene im monat ungefähr brutto € 200,00. weiß irgendwer, wieviel ich dazuverdienen kann ohne dabei steuern zu zahlen? ich danke für eine rasche antwort, liebe grüße marie
Verfasst von: Trampitsch GBH am 18.01.2008 17:44

THEMA:  Re: Zuverdienergrenze
Betreffend Steuern zahlen ist es so, dass ab ungefähr € 1128,00 (brutto) Lohnsteuer anfällt. Da Sie als Sekretärin brutto € 1525,00 verdienen wird Ihnen im Zuge der Lohnverrechnung bereits Lohnsteuer, rund € 124,00, abgezogen (ohne Sonderzahlung). Für die restlichen € 200,00 wird, so vermute ich, im Zuge der Lohnverrechnung keine Lohnsteuer geltend gemacht. Am Jahresende werden alle Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit addiert. Im Zuge der Arbeitnehmerveranlagung werden hierbei die restlichen € 200,00 nachversteuert, da Ihr monatliches Bruttoeinkommen rund € 1725,00 beträgt und somit für die € 200,00 auch Lohnsteuer anfällt. Sofern Sie keine hohen Aussergewöhnlichen Belastungen sowie Werbungskosten oder Sonderausgaben haben, wird mit einer Steuernachzahlung zu rechnen sein. Hoffe Ihnen etwas geholfen zu haben.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 3.139.64.42 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.