Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Philipp Steinmetz am 10.02.2008 22:40

THEMA:  Freiberuflich als Schüler?
Hallo! Ich bin noch minderjähriger Schüler und befasse mich schon seit mehreren Jahren mit dem Medium "Film". Nun möchte ich auch kommerziell Imagevideos, Hochzeitsvideo, Promotionalvideos, etc. drehen. Ich habe auch bereits einige Referenzen, da ich auf meinen eigenen Kosten für versch. namhafte Unternehmen Imagevideos gedreht habe, um nicht am Anfang ohne irgendetwas dazustehen. Ich möchte kein Einzelunternehmen gründen sondern mich lediglich als "Freiberufler" selbstständig machen. Ein Unternehmen kann meines Wissens nach auch von einer Minderjährigen Person gegründet werden soweit ich mich errinern kann (muss durch den Bürgermeister, Jugendamt etc. geprüft bzw. Volljähriger GF bestellt werden) Gelten für Minderjährige Freiberufler andere Bestimmungen bzw. fällt die SV überhaupt an wenn man bei den Eltern mitversichert ist oder nebenbei geringfügig angemeldet arbeitet? Ich bin nämlich noch bei meinen Eltern angemeldet arbeite jetzt aber auch geringfügig und werde diese Stelle wohl auch nach Anmeldung als Freiberufler (falls möglich) weiterhin beibehalten. Worauf sollte man sonst noch achten? LIEBE GRÜSSE
Verfasst von: Philipp Steinmetz am 10.02.2008 22:40

THEMA:  Re: Freiberuflich als Schüler?
Komme übrigens aus Östereich
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.235 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.