Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Sybille am 22.02.2008 11:19

THEMA:  Finanzamt - Steuern etc...
Hilfe?!? Ich habe im März 2007 mein Gewerbe angemeldet. Arbeite nebenher 25 Std. (seit 2008) 750,-- netto im 2007 Jahr hab ich Jän. Feb. 38,5 Std. im Büro gearbeitet. 1.200,-- netto War von März bis 8. Juni Arbeitslos. 700,-- Seit 8. Juni zu 20 Std. beschäftigt. 605,-- Seit März eben Gewerbeschein, Beraterin mit Verkaufspartys. Habe nun die Abrechnung meiner Direktvertrieb Firma bekommen mit 3998,-- was ich 2007 von denen ausbezahlt bekommen habe. Dies wurde ans FA gemeldet. Reisekosten (kilometergeld) ist ca. 2.200,-- (bin viel unterwegs) Ausgaben (muss die Ware die ich präsentiere kaufen) habe ich ca. 1.100,-- Werbungskosten (Geschenke für Gastgeber, Treffen, Kataloge etc..) € 700,-- Was muss ich jetzt machen, Einkommenssteuererklärung ?!? Gewerbe was angemeldet ist, ist Kleinstgewerbe mit 4.000,-- Gewinn und 30.000,-- Umsatz im Jahr. Muss ich was machen, kommt das FA auf mich zu. Brauche ich einen Steuerberater, muss ich alles genau belegen (kein Problem) Bitte um Rat & Tat danke
Verfasst von: Claudia Hochweis, MBA am 22.02.2008 11:19

THEMA:  Re: Finanzamt - Steuern etc...
Ja - sie müssen eine Einkommensteuererklärung machen und das Zusatzformular E1a ausfüllen. Dazu müssen die Ausgaben nach Kategorien sortiert werden. Ein Buchhalter kann bei der Erstellung der Einnahmen-Ausgabenrechnung sehr behilflich sein. Mit lieben Grüßen Claudia Hochweis www.hochweis.at
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.235 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.