Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Lilo24 am 17.04.2008 14:12

THEMA:  Nebenerwerb auf Honorarbasis
Hallo! Ich arbeite als Angestellte in einem Dienstleistungsunternehmen für 40 Stunden und möchte mir nebenbei mein Gehalt durch einen Nebenjob etwas aufbessern. Nebenjobs auf geringfügiger Basis müssen ja vom Hauptarbeitergeber genehmigt werden (was bei meiner Chefin leider ein großes Problem darstellt). Wie sieht es aber aus, wenn man für den Nebenjob Honorare erhält? Ist dies auch genehmigungspflichtig? Wie wird das dann versteuert? Liebe Grüße Lilo
Verfasst von: Claudia Hochweis, MBA am 17.04.2008 14:12

THEMA:  Re: Nebenerwerb auf Honorarbasis