Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Barbara Mayer am 30.05.2008 05:07

THEMA:  Steuernummer
Guten Tag, ich bin Student und daher auch Kinderbeihilfe empfänger. Im Zuge der EM in Wien möchte ich arbeiten, jedoch verlangen die Arbeitgeber eine Steuernummer/bzw. eine Bescheid für Befreiung von der Steuerpflicht. Die Bezahlung überschreitet die 8.750 Euro zuverdienst Grenze sicher nicht. Auf der Homepage vom Finanzamt habe ich kein solche Befreiung gefunden. Gibt es so eine Befreiung überhaupt und entstehen irgendwelche Nachteile, wenn ich eine solche habe? Vielen Dank Barbara Mayer
Verfasst von: Claudia Hochweis, MBA am 30.05.2008 05:07

THEMA:  Re: Steuernummer