Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: PaulG79 am 06.06.2008 13:40

THEMA:  Privat arbeiten
Also es geht darum das ich mir gerne Privat (im Pfusch) etwas dazuverdienen möchte aber und dieses aber eigentlich gerne auf legalem wege machen würde und natürlich auch eine Rechnung ausstellen möchte. Ich bin ganz normal berufstätig und jetzt woltte ich wissen ob es da irgendeine möglichkeit gibt.
Verfasst von: Claudia Hochweis, MBA am 06.06.2008 13:40

THEMA:  Re: Privat arbeiten
Also über Pfusch - das wollen wir doch gar nicht gehört haben . Nebenbeiverdienst: Sie müssen bitte zur Wirtschaftskammer gehen und dort einen Gewerbeschein lösen. Nachdem müssen Sie sich bei der SVA (Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft melden) und in Ihrem Fall gleichzeitig einen Antrag auf Differnzvorschreibung stellen, damit sie nicht doppel SV zahlen. Zusätzlich melden Sie Ihre Tätigkeit an das Finanzamt, füllen das Formular Verf24 aus, dass Ihnen das Finanzamt senden wird .... und los gehts schon. Bitte beachten Sie die Form, in der sie Rechnungen ausstellen müssen. Eine Liste mit den Rechnungsmerkmalen finden Sie auf meiner Seite im Bereich Buchhaltung/Tipps&Tricks Mit lieben Grüßen Claudia Hochweis, MBA www.hochweis.at
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.235 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.