Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Dmitry am 30.06.2008 04:08

THEMA:  Steuerfreie Arbeitgeberleistungen
Hallo zusammen, Ich habe versucht, meine Steuererklärung für dieses Jahr zu machen und es lief ziemlich gut bis ich zu den Punkten "Steuerfreie Arbeitgeberleistungen bei doppelter Haushaltsführung" und "Steuerfreie Verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit" gekommen bin. Letztes Jahr habe ich für meine Firma ein paar Monate im Ausland gearbeitet und für diesen Auslandseinsatz einen kleinen Bonus bekommen. In der Lohnsteuerbescheinigung steht dieser Bonus unter den oben genannten Punkten. Die Steuererklärungssoftware sagt, dass ich von beiden Beträgen Steuer nachzahlen muss:-( Müssen die Beträge, die unter "Steuerfreie Arbeitgeberleistungen bei doppelter Haushaltsführung" und "Steuerfreie Verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit" stehen, wirklich noch zusätzlich versteuert werden??? Und wenn ja, gibt es irgendein Weg das zu vermeiden? Vielen Dank im Voraus, Dmitry
Verfasst von: Jutta Rapp am 30.06.2008 04:08

THEMA:  Re: Steuerfreie Arbeitgeberleistungen
Hier antworten fast ausschließlich österreichische Steuerberater - Sie werden voraussichtlich keine Antwort auf Ihre Fragen bekommen.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.235 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.