Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Philipp P. am 21.10.2008 09:12

THEMA:  2ter Vollzeitjob
Hallo, vielleicht könntet ihr mir bei meinen Fragen behilflich sein. Ich arbeite derzeit in einem unbefr. Arbeitsvertrag (Angestellter) 38,5h pro Woche, € 2.000,- Brutto - € 1.350,- Netto. Und ich möchte mir nun als Kellner 3 Tage die Woche etwas dazuverdienen, dH. ich würde dort ca. € 1.300,- (inkl. Trinkgeld) Netto im Monat verdienen. 1) In welche Steuerklasse würde ich dann fallen wenn ich diesen 2t Job annehme, 2)und wieviel müsste ich davon an den Staat zurück zahlen beim Jahresausgleich. Danke im voraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Philipp P.
Verfasst von: Georgina am 21.10.2008 09:12

THEMA:  Re: 2ter Vollzeitjob
Über den Daumen gerechnet: beim 1. Job zahlst du ca. 365,00 SV und 273,00 Lohnsteuer. beim 2. Job ca 355,00 SV und 257,00 Lohnsteuer (Bruttolohn ca. 1950,00) Zusammen ergibt das ein monatliches Bruttoeinkommen von € 3.950,00, dh du liegst noch unter der SV-Höchstbeitragsgrundlage und strl. Einkünfte von ca. 38.800,00, was einer Est von € 11.770,00 entspricht, abzüglich Lohnsteuer-VZ von € 6.360,00, ergibt eine Nachzahlung von € 5.410,00 an ESt.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.15 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.