Verfasst von:
Christian89 am
27.12.2008 07:30
|
|
THEMA: mehr Fragen zum Notebook |
Ich hab den Thread Notebook von der Steuer absetzen durchgelesen und hätte noch ein paar Fragen dazu:
Ich hab zwar dort auch schon gepostet, aber ich befürchte, dass die Fragen dort untergehen,da der Thread schon älter ist.
So viel ich bis jetzt verstanden habe,kann ich das Notebook mit 60% auf 3 Jahre verteilt abschreiben. (Das wären bei 2000,-- Euro ca. 400,-- im Jahr)
Wenn ich jetzt ein Programm unter Euro 400,-- kaufe, kann ich dann 60 % also 240,-- gleich abschreiben- oder?
Und ist das dann bei einem Drucker oder bei Farbkassetten usw. auch so? Kann ich das Verbrauchsmaterial zu 100 % abschreiben, oder auch nur 60% ???
Und noch ein Frage, wenn ich selbständig angemeldet bin, gelten dann die gleichen Grenzen??
Danke im voraus für eine Antwort! |
|
|
Verfasst von:
Johanna am
28.02.2014 22:21
|
|
THEMA: mehr Fragen zum Notebook |
Satz höher sein. Bei starker beruflicher Nutzung des Laptops (Übersetzungen und nciht nur die Buchhaltung für Marktstandler), kann dieser auch mit 95 % bis 100 % anerkannt werden.
Wenn Sie nur beruflich drucken, können Drucker und Farbe auch voll anerkannt werden.
Beispiel: man mailt zwar privat (Laptop), druckt aber private Mails nicht aus (Drucker).
|
|
|
|