HILFE!!!
Ich war gerade dabei online meinen Lohnsteuerausgleich für 2007 zu machen. Im Jänner diesen Jahres hab ich ihn mir schon mal vorausberechnen lassen (ebenfalls online) und hatte zusätzliche 800 Euro in meinem Börserl zu erwarten.
Völlig fassungslos musste ich heute erfahren, dass ich 190 Euro nachzuzahlen habe.
Mir ist es völlig unerklärlich, warum im Jänner ein "+" zu erwarten gewesen wäre und ich jetzt aber nachzahlen soll. Ich will aber einen eventuellen Eingabefehler natürlich nicht komplett ausschliessen.
Ich hab in dem entsprechenden Jahr mehrere Arbeitgeber gehabt, knapp über 10900 Euro verdient und an 2! Kalendertagen zwei verschiedene Arbeitgeber gehabt, auch ein steuerfreier Nebenverdienst war dabei (Geringfügige Beschäftigung als arbeitlosenbeziehender Arbeitloser, an die 1000 Euro alle Monate zusammengezählt).
Ich hab aber ehrlich nicht gewußt, dass es so eine Pflichtveranlagung gibt und dass die bis 30 September eingereicht sein muss.
Was soll ich jetzt machen bzw was hab ich zu erwarten? Bitte um Hilfe, bin verzweifelt...
|
|