Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Martin S. am 02.01.2009 16:10

THEMA:  Mitfahrer
Hallo Ich habe einige probs mit meiner Stuererklärung. Ich mache es dieses Jahr zum ersten mal... Ich habe ein großteil des jahres Einen doppelten Haushalt gehabt. Hab dies auch alles angegeben und mit dem Programm Steuer Spar Erklärung auch super hinbekommen. aber nun habe ich ja doppelter Haushalt... und der weg dahin sind 196 KM Da ich aber nur mitfahrer bin frag ich mich wie das gerechnet wird. Das Programm rechnet mich natürlich nun mit 30 cent für nen Kilometer ab und somit ist die summe doch nun stark verfälscht oder nicht? aber gebe ich die kilometer nicht an fragen die sich doch sicher wie ich dahingekommen bin oder nicht? Bekommen mitfahrer überhaupt was? mußte meinem kollegen ja immer 25 Euro geben für die woche. Muß ich die kilometer sonst komplett rausnehmen und einfach nen Schriftschtück mit dran hängen das ich mitfahrer war etc hoffe mir kann hier wer helfen... ich find im ganzen i net nix darüber. Vielen Dank schonmal Martin
Verfasst von: Johanna am 28.02.2014 22:33

THEMA:  Mitfahrer

Für Mitfahrer gibts 0,05 laut Liste - für den Fahrer für die Abnutzung des Autos. Natürlcih müßte der Fahrer das von Ihnen erhaltene Geld als Einnahme angeben.

Geben Sie die 25,- pro Woche unter Reisekosten an, man kann ja statt km auch Fahrscheine abrechnen.

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.86 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.