Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Daniel123 am 13.01.2009 06:59

THEMA:  Herabsetzungen der Vorauszahlungen 2009 ??? Hilfe
Hallo liebe Leute, folgendes .... kurz nach meiner Lehre im Jahr 2006 habe ich bei einen Call Center als Freier Dienstnehmer angefangen da ich nicht zum AMS wollte. Ich habe dort im Jahr 2006 .... -17.000 Euro verdient.... davon muss ich nun 2200 Euro Steuern zahlen (haben um Raten angesucht, 100 Euro monatlich) Meine Frage ist nun, Ich war dann im Jahr: 2007 2008 bis jetzt 2009 FIX Angestellt (Steuern ect. wurde bezahlt) Muss ich jetzt mehr als die 2200 Euro bezahlen ? Bin die Woche dort aber ich halte es nicht mehr aus mit meinen Nerven und muss es wissen. Ich habe nun eine Vorauszahlungsaufstellung für 2009 bekommen ??? Sind im Quartal um die 700 Euro..... Die muss ich doch jetzt nicht mehr bezahlen oder ???? Mir wurde nur gesagt in der Arbeit da müsste man so eine Herabsetzung machen ??? Aber wieso wird mir das überhaupt verrechnet wenn ich seit 2007FIX Angestellt bin. Ich bin verzweifelt. Bitte vielmals um Antworten. Lg Daniel
Verfasst von: Jutta Rapp am 13.01.2009 06:59

THEMA:  Re: Herabsetzungen der Vorauszahlungen 2009 ??? Hilfe
Teilen Sie dem Finanzamt mit, dass Sie nur einer unselbständigen Tätigkeit nachgehen, und stellen Sie einen Antrag, dass die Vorauszahlungen für das Jahr 2009 mit 0,00 festgesetzt werden.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.86 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.