Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: zootv am 15.01.2009 07:01

THEMA:  Kündigung + Firmengründung im Steuerparadies!
Geehrte Experten. Ich bin, so darf ich es wohl nennen ein wenig dem Stuerzahlen überdrüssig. Nicht zuletzt durch einige Literatur über Superreiche und diverse Fernsehbeiträge. Auch wenn es moralisch verwerflich ist, habe ich mir folgendes überlegt: 1.Ich kündige in meiner Firma als Angestellter. 2. Danach fliege ich auf eine dieser Steueroasen der Welt (Meinl Firmensitz) und gründe um ca. 1.500 USD eine Firma. 3. Die Firma stellt mich als Geschäftsführer ein 4. Die Firma schliesst einen Vertrag mit meiner Ex-Firma. Leistungsrahmen ist eigentlich jener meiner bisherigen Arbeit. Meine Ex-Firma muss mir keinen Urlaub usw. bezahlen da wir alles im Werkvertrag (?) geregelt haben. 5. Als Geschäftsführer der Firma bekomme ich zur Ausübung meiner Tätigkeiten ein Honorar von €300 im Monat. 6. Ich kaufe mir ein Dienstauto Auch wenn es vermutlich sehr naiv klingt - hat das eine reelle Chance? l.g. aus Graz
Verfasst von: Mag. Stefan Schuster am 15.01.2009 07:01

THEMA:  Re: Kündigung + Firmengründung im Steuerparadies!
Ein komplexes Thema - da gibt es viel zu Bedenken, wie etwa Mißbrauchsverdacht oder Scheingesellschaften, die hier nicht anerkannt werden...
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.86 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.