Verfasst von:
evunni am
25.01.2009 11:25
|
|
THEMA: Selbständig UST MWST Hilfe |
Ich bräuchte bitte einen Steuerberater mit VIEEEEEL Geduld und eisernen Nerven der mir das Prinzip mit MWST und UST erklären soll. Da ich nicht mehr in die Kleinunternehmerregelung falle und ich ein Kunstgewerbe anmelden muss, aber absolut nicht einsehe warum ich Vorsteuern abziehen soll und UST dem Finanzamt wieder in den Rachen stopfen darf da es bei mir keinen Sinn macht weil ich hauptsächlich PRIVATKUNDEN haben werde und die sowieso nicht Vorsteuerabzugsberechtigt sind, bzw mit meiner ausgewiesenen MWST was anfangen können. Warum muss ich dann zahlen? Wie kann man das umgehen? Gibt es eine Ausnahmeregelung für die Erzeugung von Kunstgewerblichen Gegenständen unter Ausschluss der Tätigkeiten materialspezifischer Handwerke? Bräuchte bitte einen geduldigen, netten Steuerberater Nähe Bruck a.d. Leitha oder deren Umgebung oder Umgebung Schwechat der bitte auch viel Fragen beantworten kann und ein Geduldsengel ist. (Wenn ich das einmal kapiert habe dann ist es ja halb so wild.)
Danke |
|
|
Verfasst von:
Mag.Veronika Weiß am
25.01.2009 11:25
|
|
THEMA: Re: Selbständig UST MWST Hilfe |
Ob ich nett bin weiß ich nicht, aber Geduld sagt man mir nach.Allerdings sind wir in Wien.
Ich biete Ihnen eine einstündige kostenlose Erstberatung an,darüberhinaus gehend kostenpflichtig.
www.steuerberatung-weiss.at
Terminvereinbarung unter
01 533 16 37
|
|
|
|