Hallo liebe Community!
Ich muss mich an euch wenden, da mir die Sache ein bisschen zu hoch wird. Ich habe im Jahr 2008 für 6 Monate gearbeitet. Das waren 5 Monate meiner Restlehrzeit und einen Monat als normaler Angestellter. Danach bin ich zum Bundesheer für 6 Monate.
Ich habe während des BH ein Kleingewerbe angemeldet. Ein Gewerbe in dem man nicht mehr als ca. 4000 € Gewinn im jahr machen kann etc. eben die kleinste Form. Neben diesem Gewerbe man auch noch normal arbeiten kann usw.
Jetzt wollte ich meinen Lohnsteuerausgleich für das Jahr 2008 machen. Der ist ja laut einigen Aussagen ziemlich lukrativ nach der Bundesheerzeit.
Ich habe aber eine andere Verwaltung (finanz online) lt. meines kleinen Gewerbes. Jetzt hab ich rausgefunden, dass ich zuerst eine Umsatzsteuererklärung abgeben muss. Ich habe keinerlei Umsatz gemacht und das Gewerbe ist mittlerweile auch stillgelegt. Aber gesagt getan. Jetzt habe ich die Einkommestteuerklärung gemacht.
Ich bekomme aber bei meiner Vorberechnung nur 310 Euro raus. Kann es sein, dass hier irgendwas nicht stimmt?
Andere daten von möglicher relevanz.
Verdient in den 6 Monaten ca. 4,800
Pendlerpauschale 6*45,5 = 273
könnt ihr mir da weiterhelfen?
würd mich sehr über eine antwort freuen.
lg
thomas
|
|