Hallo neues Forum,
ich würde gerne kurz meine Problemstellung beschreiben.
Ich bin Kleinunternehmer auch Jungunternehmer und betreibe eine Website.
Das Unternehmen habe ich im letzten Jahr gegründet, da ich mir schon mal vorab Domains / Server, etc. mieten kann und gleich ein gültiges Impressum existiert.
Da ich nach Firmengründung bis heute immer noch an der Website arbeite, bis diese fertig ist, habe ich noch keine Einnahmen, muss aber trotzdem nun meine Einkommenssteuererklärung durchführen.
Das geht ja alles sehr flott bei Finanzonline, nur der Punkt Beilagen, bei dem ich die Einnahmen/Ausgaben Rechnung anhängen muss, ist mir unklar.
Wie hat so eine EAR auszusehen für einen KlUnternehmer?
Ich habe bisher lediglich Ausgaben gehabt, also Pflichtversicherugnsbeitrag (weil ich nur nebenbei Kleinunternehmer bin) und die Wirtschaftskammer einmalig.
Darf ich so eine Liste einfach aufm PC schreiben und diese als PDF anhängen?
Würde mich freuen, auf einige Antworten, die mich nun etwas aufklären sollten.
mfg
humanity
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