Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Claudi am 25.05.2009 08:42

THEMA:  2 jobs
Ich möchte gerne einen geringfügigen job annehmen mit ca. 15 stunden pro woche und 700,- euro brutto lohn. Weiters möchte ich einen teizeitjob annehmen mit ca. 20 stunden pro woche und 900,- euro brutto lohn. Wieviel steuern muß ich bezahlen? Wird mir das monatlich berechnet oder muß ich einen Jahresausgleich machen? Mit wieviel nachzahlung muß ich rechnen? Und stimmt es das ich auch sozialversicherung bei der gk nachzahlen muß? wenn ja, wieviel wäre das dann? Vielen Dank
Verfasst von: Jutta Rapp am 25.05.2009 08:42

THEMA:  Re: 2 jobs
Unter https://www.bmf.gv.at/Steuern/Berechnungsprogramme/_start.htm können Sie die Steuerberechnung anstellen. Bei einem Bruttomonatsverdienst von € 700 bzw. € 900 wird die Sozialversicherung vom Arbeitgeber einbehalten; es ist nichts an die GKK nachzuzahlen.
Verfasst von: Manuela am 09.09.2011 16:40

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich arbeite 20 Wochenstunden für 637 Euro netto als Sekretärin, möchte noch einen zusätzlichen Job bei einem anderen Arbeitgeber ebenso als Sekretärin für 12 Wochenstunden für 400 Euro netto annehmen. Ich möchte Sie bitten, mir bekannt zugeben, wieviel Lohnsteuer ich somit bezahlen müsste. Bitte geben Sie mir am Montag Bescheid, da ich der Stelle spätestens am Montag zu oder absagen muss.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Manuela

Verfasst von: Isabella Komter am 18.12.2011 20:41

Ich habe einen 40 Stunden, also einen Vollzeitjob und will noch einen Job mit etwa 20 Stunden dazunehmen. Mit wieviel Steuern muss ich rechnen, danke im Voraus für Ihre geschätzte Antwort!

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.86 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.