Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Maria82 am 21.06.2009 09:48

THEMA:  Wie hoch wird die Steuernachzahlung? Vollzeitjob+geringf. Beschäft.
Hallo, ich würde gern einmal wissen wieviel Steuern ich nachzahlen müsste wenn ich meinen geringfügigen Job behalten möchte? Bin derzeit noch in Karenz und werde vorraussichtlich ab August wieder Arbeiten gehen. Ich nehme an dass ich als Kellnerin dann ein Grundgehalt von 970,-Euro + ca. 200,-Euro Trinkgeld im Monat Netto beziehen werde. Ich habe derzeit noch einen Geringf. Job bei dem ich Monatl. ca 340,-Euro inkl. Fahrgeld bekomme. Was meinen Sie, wieviel müsste ich am Ende des Jarhes an das Finanzamt zurückbezahlen? und 2. Fall: Bei einem Verdienst von 1150,-Euro Netto + eben diesen Nebenjob um 340,-Euro. Was müsste ich da rechnen zurück zu bezahlen? 3 Fall: Wieviel darf ich dazuverdienen wenn ich arbeitslos bin? 4 Fall: Muss man auch die Notstandshilfe zurück bezahlen? Ich weiß es sind viele Fragen aber ich wäre sehr dankbar wenn ich mal aufgeklärt werden kann. Danke Maria
Verfasst von: Jutta Rapp am 21.06.2009 09:48

THEMA:  Re: Wie hoch wird die Steuernachzahlung? Vollzeitjob+geringf. Beschäft.
Die Steuerberechnung können Sie unter https://www.bmf.gv.at/Steuern/Berechnungsprogramme/_start.htm durchführen. Zum Arbeitslosengeld kann man normalerweise geringfügig dazuverdienen. Ob die Notstandshilfe zurückzuzahlen ist, erfragen Sie beim AMS.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.86 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.