Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Areopag am 21.07.2009 07:50

THEMA:  Vollerwerbstätig + nebenbei Selbstständig

Guten Tag!

Ich arbeite 38,5h/W als Angestellter und hätte nun nebenbei ein paar kleine Aufträge (ca. €6000/Jahr) (Websiteerstellung für Firmen).

Was ist nun der beste Weg diese bezahlungstechnisch abzuwickeln (Gewerbeanmeldung?)?

Welche Steuern, Versicherungsbeiträge fallen an?

MfG, Areopag

Verfasst von: Gast am 21.07.2009 09:00

THEMA:  RE: Vollerwerbstätig + nebenbei Selbstständig