Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Thomas am 24.08.2009 07:59

THEMA:  AGB Änderung Kredit Kündigen?

Hallo,

ich habe mir für einen Hausbau vor 2 Jahren einen Kredit aufgenommen. Damals war der Kredit recht gut denn er hatt eine Deckelung mit 5,75% die schnell erreicht war. Dank Krise zahlen wir aber jetzt zuviel denn nach unten hin ist bei 4,00% schluss (Effektiv 4,5%). Meine Hausbank ändert aktuell die AGB was eine kostenfreie Kündigung möglich machen würde. Der Kredit läuft noch ca. 15 Jahre. Ich bitte um Empfehlung ob es Sinn machen würde zu kündigen, oder ob ich den sicheren aber aktuell teuren Kredit lieber behalten soll. Aktuelle Kreditsumme ist 90.000 EUR. Ach ja ich bin kein Risikofreudiger Mensch und will mich nicht ständig um den Kredit kümmern müssen.

Danke für die Antworten
Thomas

Verfasst von: Gast am 25.08.2009 07:24

THEMA:  RE: AGB Änderung Kredit Kündigen?
Sehr geehrter User Thomas, derzeit sind die Zinsen sehr niedrig, dies kann sich in Zukunft aber auch umkehren. Wir wissen derzeit aber alle nicht, wann dies eintreten wird. Im Falle eines Zinsanstiegs sind Sie dann jedenfalls wieder besser bedient. Eine Empfehlung abzugeben kann hier unserer Ansicht nach nicht zielführend sein. Da Sie nicht risikofreudig sind und auch keinen Verwaltungsaufwand haben möchten, wäre wahrscheinlich eine Beibehaltung des derzeitigen Zustands am besten. Mit freundlichen Grüßen Unterberger & Partner Steuerberatungs GmbH
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.86 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.