Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Dominik R am 03.09.2009 00:25

THEMA:  Unternehmen nötig?

Ich möchte vereinzelt Aufträge im Bereich Programmierung neben meinem Stuidum annehmen. Kann ich da einfach eine Honorarnote ohne USt ausstellen und das als Einkommen im Einkommenssteuerbescheid bekannt geben? Oder muss ich ein Unternehmen anmelden? Bzw. gibt es Jahres-Grenzen was das Volumen dieser Aufträge betrifft?

Ich hoffe auf Ihre Antwort, da ich im Internet dazu leider nichts finden konnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominik R

Verfasst von: Michael am 03.09.2009 00:43

THEMA:  RE: Unternehmen nötig?