Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Stefan Mayer am 15.01.2010 10:30

THEMA:  ebay-Verkäufe

Ich will folgendes machen - wie gehe ich da am sinnvollsten vor?

Ich verwerte alte EDV-Geräte. Bislang hab ichs so gemacht, daß ich einem Kunden zB für einen Alt-PC 35 Euro gezahlt habe - normalerweise also auf der Rechnung vom neuen PC eine Buchungszeile "rückkauf - AltPC" eingefügt, und mich dann darum gekümmert, möglichst viel da wieder rauszuholen.

Ich habe jetzt eine Anforderung von einem Kunden, der gerne hätte, daß ich einige Dinge für ihn über ebay verkaufe - und er mag die Hälfte vom Erlös haben.
Mein Problem ist aber, daß ich bei ebay kein Händler bin und auch nicht werden mag, sondern das über meinen privaten Account mache, weil das viel besser geht und viel mehr bringt, als einen neuen Account zu registrieren.

Daraus ergibt sich aber das Problem, daß ich dort eine einige Sachen privat verkaufe, und manche eben geschäftlich.

Wie buche ich das jetzt sinnvoll? Ich bekomm von ebay pro Verkauf eine Mail wo drinnen steht, wem ich was verkauft habe um wieviel geld. Und einmal im Monat eine Gebührenaufstellung. Und eine Rechnung von der Post mit den Versandkosten.

Ich glaube, daß das sehr komplziert ist - nur gbts eben Dinge, die ich nicht über meinen eigenen Shop verkaufen kann, weil sie in Österreich nicht so gefragt sind, aber anderswo schon.

Ideen? Gibts Leute, die das ähnlich machen?

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.235 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.