Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Thomas am 11.02.2010 16:46

THEMA:  Steuerberater

Ich bin gerade dabei mich im Bereich EDV-Dienstleistungen selbstständig zu machen bzw. arbeite schon seit geraumer Zeit neben meinem Hauptberuf auf selbstständiger Basis. Da ich in Steuerlichen Angelegenheiten, sowie Beschäftigungsformen, Rechnungen etc. keinerlei Wissen besitze, wäre in meinem Fall ein Einfürhungsgespräch notwendig mit nachhaltiger Betreuung, sofern das so gehandhabt wird, um nicht irgendwelche Fehler zu begehen ?! ;-)

Gibt es eigentlich auch so einen richtigen Online Steuerberater, wo alles per Mail läuft und man sich um nichts kümmern muss? ... Ansonsten stellt sich meine Frage, ob man bei einem Steuerberater auch ins gras beißen kann, oder ob die alle Ihren job gut machen? ... naja wird wohl überall bessere und schlechtere geben ... blöde frage ...

Mit Kosten in welcher Höhe ist da eigentlich ungefähr zu rechnen?

Danke, Thomas

Verfasst von: Jutta Rapp am 11.02.2010 17:53

THEMA:  RE: Steuerberater
Nehmen Sie doch eine Erstberatung in Anspruch. Viele Steuerberater bieten diese gratis an. In der Steuerberatung geht vieles per Mail, aber leider nicht alles. Ob der Steuerberater Ihres Vertrauens auf dieser Basis arbeitet, ist zu erfragen. Die Honorarhöhe ist davon abhängig, wieviel bzw. welche Arbeiten Sie ausgliedern möchten. www.steuerberater-rapp.at
Verfasst von: dietmar brandner am 11.02.2010 20:35

Die Kammer der Wirtschaftstreuhänder bietet (unabhängige) Erstberatungen kostenlos an. In der Regel wird 1x pro Jahr ein persönliches Gespräch notwendig und auch erwünscht sein. Ansonsten kann man schon vieles via email oder mittels Telefonat regeln. Um den Aufwand besser kalkulieren zu können, ist es praktikabel einen monatlichen fixen Betrag für Standardleistungen (Buchhaltung, Lohnverrechnung, ..) zu vereinbaren. Das ist Verhandlungssache mit dem jeweiligen Steuerberater. www.skgt.at
Verfasst von: bettina wallner am 12.02.2010 07:01

Sie können uns jederzeit kontaktieren. Wir bieten in den Wiener Bezirken 10,12,13,23 und in den Bezirken Mödling & Baden auch ein Abholservice Ihrer Belege an. MfG Bettina Wallner www.wallner-buchhaltung.ag.vu
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.235 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.