Verfasst von:
James Li am
17.07.2010 12:34
|
|
THEMA: wie finde ich den passenden steuerberater |
hallo allerseits.
mache mich zum ersten mal selbstständig. bin auf der suche nach einem steuerberater.
aber, die frage ist, wie finde ich den passenden steuerberater? ich weiß dass ein erstgespräch gratis ist. aber welche faktoren zählen zu den wichtigsten einen steuerberater auszusuchen? gibt es auch einen branchenspezifischen unterschied wie zb. zwischen handel und gastgewerbe? (ein steuerberater hat schwerpunkt handel, der andere mit dem gastgewerbe oder so?)
ich bedanke mich für eure hilfe.
|
|
|
Verfasst von:
Admin am
19.07.2010 08:25
|
|
Sehr geehrter Herr James Li,
Sie haben die Möglichkeit über unser Anfragesystem zu schildern was Sie machen und was Sie suchen. Wir werden Ihre kostenlose Anfrage dann an die teilnehmenden Steuerberater weiterleiten. Diese werden Ihnen dann eine Antwort zusenden oder Sie direkt kontaktieren.
Wir weisen darauf hin, dass wir auf die Antworten der Steuerberater, auch in Bezug auf die Reaktionsgeschwindigkeit keinen Einfluss haben.
Mit freundlichen Grüßen Michael Kusejko |
|
|
Verfasst von:
Claudia Hochweis, MBA am
20.07.2010 06:20
|
|
Lieber James Li,
Ich würde sagen, dass es besonders wichtig ist, dass Sie Ihren Steuerberater verstehen und er sie. Manchmal gibt es Schwerpunkte - ja, die meisten Branchen werden aber von allen Kanzleien übernommen und auch sehr gut vertreten.
Sehen Sie sich am Besten auf den Web-Seiten um und sehen Sie, welche Ihnen symphatisch sind. Letztlich ist es eine Vertrauenssache und die hat auch immer mit Sympathie zu tun. Alle Steuerberater mussten eine lange und harte Ausbildung durchmachen und schwere Prüfungen, haften für Ihre Arbeiten und Auskünfte ... daher sind Sie fachlich so gut wie immer auf der sicheren Seite.
Mit besten Grüßen Claudia Hochweis, MBA www.hochweis.at
|
|
|
|