Verfasst von:
disa am
01.08.2010 21:52
|
|
THEMA: selbständiger Deejay |
mein Verlobter will sich selbstständig machen, hat auch schon ein Angebot von einem Club bekommen, wo er jährlich 24000 € verdienen würde, er müsste dann nach jedem Auftritt Honorarnote dem Besitzer des Clubs übergeben, ich würde gern wissen müsste er sich dann trotzdem beim Finanzamt anmelden, oder macht das dann automatisch der Besitzer vom Club ( weil er ja dort die Honorarnoten abgibt )??? er hat sich auch selber beim Finanzamt informiert diese meinten das jährlich 11000 € steuerfrei sind, stimmt das???
bei einem Verdienst von 24000 € wie hoch wären da in etwa die Steuern die er jährlich zahlen müsste??
bitte um Antwort
Lg
|
|
|
Verfasst von:
Franz W. Bernhardt am
02.08.2010 08:38
|
|
THEMA: selbstständiger DJ |
Das erkennbare Diskussionsvolumen sprengt den Rahmen des Forums. Ich biete Ihnen aber gerne ein kostenloses Erst-Beratungsgespräch an. Vereinbaren Sie bitte einen Termin unter Tel. 0681-10209429. |
|
|
Verfasst von:
Claudia Hochweis, MBA am
02.08.2010 10:38
|
|
THEMA: selbständiger Deejay |
Liebe Disa,
Wenn Ihr Verlobter sich als Deejay selbständig macht, dann muss er eine Einnahmen-Ausgabenrechnung erstellen und am Jahresende eine Einkommensteuererklärung dazu abgeben.
Er muss als erstes zur Wirtschaftskammer um sich dort einen Gewerbeschein zu lösen, dann bei der SVA (Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft) anmelden, beim Finanzamt anmelden und am Besten bei einem Berater ein kostenfreies Erstgespräch konsumieren.
Mit besten Grüßen Claudia Hochweis, MBA www.hochweis.at |
|
|
|