Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: chrissti am 17.09.2010 22:11

THEMA:  fahrtkosten, km geld selbstständig/angestellte

Hallo,

ich habe eine frage bezüglich fahrtkosten und würde mich freuen, wenn Sie mir da weiterhelfen könnten.

Ich bin "Neue Selbstständige" und verrechne bisher km-Kosten für Tätigkeit (Honorarbasis).

Zusätzlich habe ich jetzt die Möglichkeit, 20 Stunden pro Woche im Angestelltenverhältnis zu arbeiten und zwar 65km entfernt vom Heimatort

(also 130km *3 pro Woche mit PKW).

Sind hier auch km Gelder absetzbar bzw. welche Möglichkeiten der steuerlichen Absetzbarkeit sind hier bei mir sinnvoll möglich?

Vielen Dank,

Chrissti

Verfasst von: Mag. Gerald Janusch am 19.09.2010 23:14

THEMA:  fahrtkosten, km geld selbstständig/angestellte

Liebe Chrissti,