Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Andreas am 27.04.2011 09:38

THEMA:  Outsourcing Belege

Hallo,

ich habe öfter über freelancer.com etc. kleine Projekte die ich outsource. Nach Indien etc. Dort habe ich nur Paypal als Zahlungsbeleg. Genügt das als Ausgabe?

Weil Rechnung habe ich keine. Gilt das als Ausgabenbeleg? Weil die Abbuchung ist ersichtl, der Empfaenger ist bekannt usw.

2. Frage
Da ich student bin, sehr bwl lastig, mache ich meine EA Rechnung selbst, aber habe letztes jahr, sicher einige tausend euro vertan, wegen irgendwelcher Dinge, die ich vl. bei der Bilanz nicht richtig gemacht habe,....

Nun meine Frage: Kann man sich einen Steuerberater auch nur für die Bilanz nehmen? Bzw. was kostet sowas?
Zusaetzl. haette ich gern irgendwie "Beratung" gegen Entgeld, für weitere Fragen, wie z.b. der obigen . Bitte evtl. Mail an mich.

Verfasst von: Renate am 27.04.2011 09:57

Um Ihre Fragen umfassend zu klären, biete ich Ihnen ein kostenloses Erstgespräch an. Vereinbaren Sie bitte unter Tel. 0681-10209429 einen Termin.

Verfasst von: Halik Mag. Sabine, Steuerberaterin am 27.04.2011 11:45

Sehr geehrter Andreas!

Damit Betriebsausgaben anerkannt werden können, müssen sie dem Finanzamt glaubhaft gemacht werden. Wenn Sie also Belege vorweisen können, aus denen sich Ihre Aufwendungen ergeben, werden diese anerkannt werden. Wichtig ist die Nennung des Zahlungsempfängers.

Sie können einen Steuerberater mit Ihrer Buchhaltung beauftragen, mit der Erstellung der Steuererklärung oder auch nur Beratung in Anspruch nehmen. Viele Klienten wenden sich nur einmal im Jahr an Ihren Steuerberater - für die  Erklärungen. Ob unterjährige Fragen extra verrechnet werden oder pauschal abgegolten sind, hängt vom System der jeweiligen Kanzlei ab - ist also zu erfragen. 

Auf der Startseite dieser Homepage befindet sich eine Liste mit Steuerberatern.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mag. Sabine Halik

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.15 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.