Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich Arztrechnungen - welche für dieses Jahr sich schon auf über 14.000 Euro belaufen, die Krankenversicherung sieht sich nicht wirklich bemühsigt etwas dazu zu zahlen - obwohl die Probleme nach Behandlungen durch Kassenzahnärzten auftraten.
Ich habe eine lange Liste an Arztbesuchen zu verbuchen und schlußendlich auch für Operationen, welche ich in Deutschland durchführen lies, da sich in Österreich und von den Kassen niemand verantwortlich sah, mich von den Schmerzen zu erlösen, sondern sinnlose und wirkungslose Therapien durchgeführt wurden.
Jetzt zu meiner Frage, wie stelle ich es am vernünftigsten an, damit ich die vollen Kosten für Arztrechnungen für den Lohnsteuerausgleich geltend zu machen. Ist es hier sinnvoll, einen Kredit aufzunehmen um die Kosten über mehrere Jahre abrechnen zu könnnen? Wie soll ich mit den Rechnungen vorgehen, wenn ich dieses Jahr noch weitere Zahlungen tätige, bringt es mir nichts mehr, da ich bereits das Maximum ausgeschöpft habe. Welchen Faktor stellt die Tatsache dar, dass die Behandlung in Deutschland durchgeführt wurde (gibt es dadurch Vorteile oder Nachteile?)
Vielen Dank Vorab
Stefan |