Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Dieter am 12.12.2011 16:07
 


THEMA:  Frage bezüglich Rechnung

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich folgender Situation:

Ich handle mit PCs und biete IT-Dienstleistungen an. Ein Kunde bestellt über mich einen PC. Nachdem der PC durch mich bestellt wurde, wird beim Kunden die Einrichtung durchgeführt. Bei diesem Kundenbesuch nehme ich bereits die Rechnung mit (Zahlung per Überweisung, Zahlungsziel 14 Tage). Nun möchte jedoch der Kunde das Gerät sofort bar bezahlen.

Genügt der Vermerk "Betrag bar erhalten" auf der Rechnung und meine Unterschrift dazu?

Wie mache ich es dann bei der Rechnung für meine Unterlagen? Soll ich auf dieser ebenfalls diesen Vermerk setzen und unterschreiben?

 

Danke und mfg

Dieter

Verfasst von: gast am 13.12.2011 02:49
 


THEMA:  Frage bezüglich Rechnung

sie haben sich bereits die antwort selbst gegen - einfach handschriftlich vermerken und wenn sie es ganz toll machen wollen auch noch ihr kurzzeichen oder unterschrift.

päpstlicher als der papst ist in diesem fall ausnahmsweise der amtschimmel mal nicht.

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 216.73.216.173 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.