Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Max am 20.01.2012 16:35
 


THEMA:  Spesenauslagen

Hallo,

wie gehe ich vor, wenn ich einem Kunden Spesen (bspw.: Tastaturkauf für neuen Computer) auslege? (EA-Rechner) Annahme, dass die Rechnung auf mich fakturiert ist.

Passt es, wenn ich die Ausgabe in der Kl.7 als normalen Aufwand geltend mache und dann auf der Rechnung einen Posten mit Spesenauslage anführe und die Rechnung dann als komplettes auf das Konto 4000 buche?

 

Vielen Dank!

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 216.73.216.219 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.