Verfasst von:
Moritz am
20.01.2012 18:49
|
|
THEMA: Geringwertige Wirtschaftsgüter |
Hallo,
Ich habe mir letztes Jahr einen PC selber zusammengeschraubt!
Ich habe die Einzelteile in Internet gekauft (Motherboard, Netzteil, Festplatten, Gehäuse usw..)
Alles getrennt von einander bei verschiedenen Anbietern!
Nun würde ich gerne wissen ob ich bei meiner Arbeitnehmerveranlagung im Feld Werbungskosten > Arbeitsmittel die Summe der Kosten der ganzen Einzelteile auf einmal zusammen eintragen soll da die einzelteile jeweils an sich nicht teurer als 400€ waren
oder
sollte ich das ganze doch als ein fertiges PC sehen und die AFA auf eine Nutzungsdauer auf 3 Jahre verteilen?
Vielen Dank |
|
|
Verfasst von:
Weiß Veronika. Mag am
25.01.2012 17:52
|
|
|
Verfasst von:
Latesha am
07.04.2012 07:39
|
|
THEMA: RE: Geringwertige Wirtschaftsgüter |
Was gibt es da nicht alles:- Da werden in Stadien in China Verbrecher hingerichtet (in der Pause…) und danach geht es weiter mit den Olympischen Spielen (in ebendenselben Stadien – was nicht einmal 1936 in Berlin der Fall war).- Da fliegen Tornado-Piloten in Afghanistan und gleichzeitig kommt der Film “Der rote Baron” in die Kinos.etc. etc.Und keiner regt sich auf…Sind das alles denn nur abzockende Deppen mit einem durchschnittlichen IQ von 110, die sich einfach mal kurz zu Tode amüsieren wollen?Und dabei habe ich als Medizinerin (médecins sans frontières) keine Zeit, mich mit solchem Blödsinn zu beschäftigen, sondern habe tagtäglich damit zu tun, dass es immer noch Krebs, Aids, Hunger, Malaria, Leiden etc. noch und noch und überall gibt…Berta, Gossau (SG), Medizinerin
new jersey car insurance nj car insurance |
|
|
Verfasst von:
Dollie am
12.04.2012 03:58
|
|
THEMA: RE: Geringwertige Wirtschaftsgüter |
Die Umfrage in der Schule zu machen, halte ich auch für eine gute Idee. Überlege dir mal, welche Klassenstufen interessant sein könnten, du könntest die Klassenlehrer fragen, ob sie ihren Klassen in der GDL-Stunde Gelegenheit dafür geben – da bekommst du sicher viele Bögen zusammen. Jürgen hat mit dem Selbstversuch schon recht, eigentlich muss man sich so etwas nicht antun…
car insurance online auto insurance |
|
|
|