Verfasst von:
herbert am
28.01.2012 10:19
|
|
THEMA: Einahmen Ausgaben und Wareneingangsbuch in Excel |
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe die Einahmen-Ausgaben Rechnung und das Wareneingangsbuch mit Excel geschrieben (bin Kleinunternehmer). Ist das so ok? Ich handle mit Elektrotechnik und habe bisher im Eingangsbuch einfach als Bezeichnung angegeben: zum Beispiel halt Diverses Satermaterial und Preis etc. hinzugeschrieben.
|
|
|
Verfasst von:
Franz W. BERNHARDT am
31.01.2012 08:17
|
|
THEMA: Einahmen Ausgaben und Wareneingangsbuch in Excel |
Die Buchhaltung (E/A-Rechnung) sollte mittels eines Programmes (Buchhaltungs-Software) erfolgen, welches nachträgliche Änderungen nicht ermöglicht. Hinsichtlich des Wareneingangsbuches gilt wohl gleiches. Dabei ist es allerdings nicht so tragisch, weil ohnehin der Bezug zur Buchhaltung gegeben sein muss. |
|
|
Verfasst von:
Jiwo am
14.03.2012 21:53
|
|
THEMA: RE: Einahmen Ausgaben und Wareneingangsbuch in Excel |
Hi Frank,ja ja, nach dem Abschicken dachte ich auch, dass der Kommentar wohl etwas sehr lang war, sorry Zu Harry Potter gibt es einems Erachtens auch nur zwei Sichtweisen, entweder jemand, wie ich, war irgendwann einfach fasziniert oder man mag es halt nicht.Ich mag sonst keinerlei Fantasy, mit Ausnahme von Herr der Ringe habe ich bei solchen Bfcchern auch nie durchgehalten.Bei Harry Potter fing ich mit den ersten beiden Bfcchern auf Englisch an und ich liebe die Art von J.K. Rowling zu schreiben. Das absolute Highlight ist ffcr mich der Einstieg in den letzten Teil. Erwartet hatte ich eine erste Zusammenfassung, einen gemfctlichen Einstieg in diesen Schlussteil, doch sie startet vom ersten Satz an durch, genial! |
|
|
|