Verfasst von:
Pichler Mario am
28.02.2012 09:36
|
|
THEMA: Versicherung für Privatperson über Firma |
Hallo!
Und zwar würde mich interessieren, wenn jemand eine bsp. Unfallversicherung über sein Einzelunternehmen abschließt und sich selbst als versicherte Person angibt und dies auch ist, ist dann im Leistungsfall der Betrag, der ausbezahlt wird, bzw. die lebenslange Unfallrente zu versteuern, also zählt sie als Gewinn für das Unternehmen? Oder wird es ganz normal, wie bei einer normal abgeschlossenen Unfallversicherung an den VN ausbezahlt?
danke schonmal
mit freundlichen Grüßen |
|
|
Verfasst von:
Keesha am
01.04.2012 05:55
|
|
THEMA: RE: Versicherung für Privatperson über Firma |
Dein neues Thema ist interessant, schwierig und brisant. Mutig! Vom Selbstversuch würde ich allerdings abraten – das musst du dir nicht antun! Aber vielleicht kannst du bei der Recherche versuchen, authentische Erlebnisse von Jugendlichen in Erfahrung zu bringen. Gibt es Betroffenen-Foren im Internet? Erfahrungen von BetreuerInnen in Beratungsstellen?Die Idee mit der Umfrage ist gut, aber überlege nochmal, ob du sie in der Stadt oder nicht doch in einem ruhigeren, geschützteren Raum (fürs Nachdenken und Ausfüllen) durchführen willst. Warum nicht an der Schule? In dem Rahmen nimmt man dein Anliegen als Mitschülerin vielleicht ernster und du bekommst solidere Ergebnisse und Aussagen.Noch ein Satz zu den Fotos: Bei dem Thema glaube ich, dass du etwas stellen, komponieren, selbst erfinden musst. Ein Motiv, das eindringlich, aber nicht zu oberflächlich plakativ ist. Bitte doch andere aus dem Kurs um ihre Ideen, im Gespräch fallen einem meist bessere Dinge ein als beim Grübeln alleine.
nexium propecia |
|
|
|