Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Claudia am 29.02.2012 13:43

THEMA:  Erstwohnsitz Österreich - Zweitwohnsitz Deutschland

Hallo zusammen,

ich habe eine Arbeitsstelle in Deutschland angenommen und werde nun bald nach Deutschland ziehen. Da ich einstweilen auch noch meine Wohnung in Österreich behalten werde, stellt sich mir dir die Frage ob es möglich ist den Hauptwohnsitz in Österreich zu lassen und in Deutschland nur einen Nebenwohnsitz anzumelden?! Habe ich steuerliche Nachteile wenn ich in Ö u. D mit Hauptwohnsitz gemeldet bin bzw. Hauptwohnsitz D und Nebenwohsitz Ö? Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen... Danke!

LG Claudia

Verfasst von: Milena am 14.03.2012 22:44

THEMA:  RE: Erstwohnsitz Österreich - Zweitwohnsitz Deutschland
sterreich gienwnt gegen eine Deutsche B U 19 super gl cklich 1:0Deutschland war um Klassen besser und hatte dutzende Chancen.Wenn euch sterreicher das in Exktase versetzt, dann ist euer Fussball noch tiefer am Boden, als es berichtet wird.Aber freut euch ruhig.w hrend ihr euch erg tzt an eurer U 19 in unwichtigen 4 L nderturnierspielen, gewinnen wir in Wembley gegen England mit unsere C Mannschaft ein A L nderspiel, in Wales und sind mit riesen Schritten auf dem Weg nach sterreich.das wird euch rgern, wenn zehntausende Piefkes durch eure St dtchen tanzen und wir so eine gute(besser als 1996)Nationalmannschaft ins Rennen schicken.stell Dir mal vor, Deutschland wird in sterreich, Schweiz Europameister. Und die sis beissen sich in den Hintern vor Hass und Wut.
Verfasst von: Wolfgang Adam am 07.04.2012 14:05

THEMA:  Erstwohnsitz Österreich - Zweitwohnsitz Deutschland

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bräuchte über fogende Thematik Auskunft:

Wo muss man sein Auto anmelden, wenn man in Deutschland arbeitet und dort gemeldet ist, jedoch die Ehefrau und die Kinder in Österreich leben?

mit freundlichen Grüßen

Verfasst von: Janay am 11.04.2012 04:06

THEMA:  RE: Erstwohnsitz Österreich - Zweitwohnsitz Deutschland
Eine Session hinsichtlich der neuen Möglichkeiten in der Theme-Entwicklung mit WordPress 3.0 wäre nicht schlecht. Wenn man sich das Twenty Ten Theme ansieht, scheinen ja einige neue Funktionen zur Verfügung zu stehen.     florida auto insurance auto insurance
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.90 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.