Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Martin am 13.03.2012 00:05

THEMA:  Steuerberater gesucht

Beschäftigt als Vollzeit, nebenbei fallsweise ein MPU mit ca. eur 10.000 umsatz im jahr und ab kommendes Jahr möchte ich ein fertiges Apartment auf CapeVerde vermieten. Da ich nicht im dunkelgrauen Steueroasenbereich tätig sein will, sondern guten Gewissens auf mein Bankkonto schauen und danach auch in Ruhe schlafen möchte, gleichzeitig aber nicht unnötig Steuern (doppelz?) zahlen möchte, suche ich einen Steuerberater welcher:
den derzeitigen Einkommenssteuerbescheid inkl. quartalsweise Ust und MWSt-Sachen erledigt und den Jahresabschluß gemeinsam mit den Vollzeit-Werbungskosten übernimmt UND auch Erfahrung mit steuerlicher Behandlung auf Kapverden hat (anscheinend gibt es dort eine Flat-Tax, wenn es auch eine DBA geben sollte würde das ja heißen, ich muss in Österreich nicht nochmals versteuern). Für die Steuersache in Kapverden würde es auich vor Ort Offices geben, ich würde dann zumindest ein Bindeglied zwischen in Kapverden versteuerten Einnahmen im Bezug auf die Welteinnahmen benötigen (mein Wohnsitz ist Österreich).

Gibt es einen Steuerberater, welcher Erfahrung mit Ausland hat?

Verfasst von: Coma am 13.03.2012 09:47

Hallo, 

mein Mann und ich möchten eine GmbH gründen und suchen einen Steuerberater der sich mit dem BTVG und allgemein mit den Faällen aus der Bauträgerbranche vertraut ist. Wir haben einen Angestellten und die Anzahl der Belege wird sich in  den ersten 6 Monaten in einem sehr geringen MAß halten. Ich wäre sehr froh wenn sich ein Steuerberater meldet und die Möglichkeit eines Erstgesprächs besteht. 

Verfasst von: Dr. Hintner Hans am 13.03.2012 19:08

Hallo,

in diesem Forum bieten einige Steuerberater ein kostenloses Erstberatungsgespräch an. Mit DBAs verschiedener Länder sind einige Steuerberater vertraut. Ebenso sind viele Steuerberater mit der Bauträgerbranche vertraut, einfach bei der jeweiligen Kanzlei nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Mag.(FH) Natalie Hintner,StB

www.wt-hintner.at (n.hintner@wt-hintner.at)

Verfasst von: KMU-Steuerberater am 22.03.2012 13:56

Wir sind Spezialisten in der Bauträgebranche...

schauen Sie doch mal bitte auf unsere Homepage:

www.kmu-steuerberater.com

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.90 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.