Beschäftigt als Vollzeit, nebenbei fallsweise ein MPU mit ca. eur 10.000 umsatz im jahr und ab kommendes Jahr möchte ich ein fertiges Apartment auf CapeVerde vermieten. Da ich nicht im dunkelgrauen Steueroasenbereich tätig sein will, sondern guten Gewissens auf mein Bankkonto schauen und danach auch in Ruhe schlafen möchte, gleichzeitig aber nicht unnötig Steuern (doppelz?) zahlen möchte, suche ich einen Steuerberater welcher: den derzeitigen Einkommenssteuerbescheid inkl. quartalsweise Ust und MWSt-Sachen erledigt und den Jahresabschluß gemeinsam mit den Vollzeit-Werbungskosten übernimmt UND auch Erfahrung mit steuerlicher Behandlung auf Kapverden hat (anscheinend gibt es dort eine Flat-Tax, wenn es auch eine DBA geben sollte würde das ja heißen, ich muss in Österreich nicht nochmals versteuern). Für die Steuersache in Kapverden würde es auich vor Ort Offices geben, ich würde dann zumindest ein Bindeglied zwischen in Kapverden versteuerten Einnahmen im Bezug auf die Welteinnahmen benötigen (mein Wohnsitz ist Österreich).
Gibt es einen Steuerberater, welcher Erfahrung mit Ausland hat? |