Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Stern2011 am 27.03.2012 10:45

THEMA:  Wie die PP für 2011 genau angeben? ( u.a. Wohnsitzwechsel)
Hallo!

Ich habe im Mai eine neue Stelle in B angenommen, über Zeitarbeit und habe wegen der Enfernung schon Fahrtkostenzuschuss bekommen (85km).
Im Oktober bin ich in die Nähe von B gezogen als Hauptwohnsitz (5km von Arbeit entfernt) - Freundin (nicht verheiratet) und Kleinkind bleiben bei A wohnen.
Mitte November übernahme von der Firma, kein Fahrtkostenzuschuss mehr ausgewiesen.

So, da ich aber auch unter der Woche nach A gefahren bin und am nächsten Morgen direkt zur Arbeit stellt sich mir jetzt die Frage, in wie weit ich das in die Pendlerpauschale mit ein bringe?

Hier mal eine Beispielwoche:
Mo von A zur Arbeit und abends in B übernachtet
Di von B zur Arbeit und abends nach A
Mi von A zur Arbeit und abends in B übernachtet
Do von B zur Arbeit und abends in B übernachtet
Fr von B zur Arbeit und abends nach A übers Wochenende

sind das dann 2 Tage 85km und 3 Tage 5 km Arbeitsweg?

Über eine Antwort und weitere Infos wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße, Stern
Verfasst von: Sailor am 21.06.2012 05:02

THEMA:  RE: Wie die PP für 2011 genau angeben? ( u.a. Wohnsitzwechsel)
Also Pressefreiheit ja, aber alles hat ja Grenzen! Hunde einschläfern, nur weil sie ne bestimmte Rasse sind? Und was ist mit dem lieben Rotti, der so brav sein Frauli jeden Tag begleitet! Die alte Dame, die ihn schon über 10 Jahre hat und über alles liebt? Weg nehmen? Den Familienmitglied töten? Weil er ein Kampfhund ist?!? Das ist doch ne Frechheit. Ich hab nen Hund- 5 kilo Hund – vor dem´haben manche Menschen auch schon Angst wegen dieser Hetze die zur Zeit in Medien so modern ist! Ein 5kg Hund muss ich zur Seite ziehen und mich davor stellen, damit ein Kind, das panische Angst hat, vorbeigehen kann ohne in die Hose zu machen! Gratuliere, sowas haben die Eltern, die den Medien so alles glauben, erreicht. Sie erziehen neuen Generation Hundehasser und alles nur dank Medien. Wie wird es in 100 Jahren ausschauen? Alle Tiere tot, nur weil sie im Weg stehen, gefährlich oder nutzlos sind?Und das schlimmste sind sogenannten Journalisten die über ein Thema schreiben, wo sie NULL Ahnung haben. Zuerst informieren, recherchieren und dann Mund auf! Im Fall von Frau CH.T. am Besten einfach nur Mund zu und ab nach Hause! 0 apr credit card college courses
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.90 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.