Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Wolfgang am 18.08.2012 07:27

THEMA:  Unterlagen für den Steuerberater wegen Buchhaltung

Hallo !

Ich will ein kleines Lokal pachten, und möchte die Buchhaltung von einem Steuerberater machen lassen

Ich bin das erste mal selbstständig, und habe daher leider überhaupt keine Erfahrung

Welche Unterlagen muß ich da monatlich für den Steuerberater vorbereiten.

Alle Rechnungen für Ausgaben eines Monates sind klar, aber wie mach ich das mit meinem Umsatz

Reicht es einfach alle Tagesumsätze zu notieren, oder muß ich da jeden Tag genau die Anzahlt an Bier, Spritzer usw. genau notieren, und dies abgeben ?

Bis zu welchem Umsatz in Jahr bin ich Umsatzsteuerfrei ?

Sind von meinem Umsatz noch andere Steuern außer die Umsatzsteuer abzuführen ?

Mit welchen Kosten muß ich für die Tätigkeit des Steuerberaters ca. rechnen

Danke für Ihre Hilfe

Wolfgang

Verfasst von: georg am 18.08.2012 07:52