Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Stefan am 23.08.2012 12:25

THEMA:  Fortlaufende Rechnungsnummer aber verschiedene Shops..

Hallo,

meine Frage ist eigentlich kurz und einfach, aber ich versuch es etwas zu beschreiben...

Es geht darum ob ich als Einzelunternehmen wirklich bei allen eventualitäten eine fortlaufende Rechnungsnummer benötige?

Ich habe zwei verschiedene Onlineshops die ich betreiber und auch ein Ladenlokal...

Es ist technisch äusserst schwierig alle 3 Projekte unter einer fortlaufende Rechnungsnummer zu bekommen.

Darum wäre meine Frage ob das Finanzamt hier mit spielen würde wenn jeder Bereich für sich eine fortlaufende Rechnungsnummer ausstellt?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

MFG: Stefan

Verfasst von: Weiß Veronika. Mag am 23.08.2012 15:03

Ja, Sie können 3 Nummernkreise haben, aber die Nummerierung muss eindeutig sein.Z.B.OA10000 usw. f.d. Onlinshop 1,OB10000 usw. f.d. 2. Onlineshop u. L1000 usw. f.d. Ladenlokal.

Verfasst von: Stefan am 23.08.2012 19:22

Ich danke vielmals für Ihre Antwort =)

Verfasst von: Evaline am 03.09.2012 06:09

THEMA:  RE: Fortlaufende Rechnungsnummer aber verschiedene Shops..
kleiner kuchenladen sagt:Hallo Kinga!Es haben mich schon eiinge gefragt, wer denn der seltsame Herr war ;) Ich habe mich nicht weiter nach ihm erkundigt. Mich gruselt es immer noch wenn ich an die Prfcfung zurfcckdenke Aber Hauptsache: bestanden =)Erst mal wird es einen Online-Shop geben. Der eigene Laden ja das ist noch ein weiterer grodfer Traum, der noch ein ganzes Stfcck weiter entfernt ist, aber man darf ja tre4umen =)Viele Grfcdfe in den Norden,Kerstin :)
Verfasst von: Flaxa am 03.09.2012 09:25

THEMA:  RE: Fortlaufende Rechnungsnummer aber verschiedene Shops..
hallo habe das auch bekommen und ich zahle das eiacfnh nicht zahlen. Ihre Kundennummer: DL172834 Ihre Rechnungsnummer: RE172835 Datum: 2009-04-03 14:40:23 dcbergabe Ihrer Daten an das Gericht leider haben Sie Ihre Rechnung RE172834 vom 2009-04-03 14:40:23 bis zum heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den Mehraufwand sind uns weitere Kosten entstanden, wir werden Ihre Daten jetzt an das Gericht fcbergeben um die Forderung durchzusetzen. Sollten Sie nicht unverzfcglich die Rechnung begleichen, werden Kosten in Hf6he von 500,00 EUR oder mehr auf Sie zukommen. Des Weiteren fcbergeben wir Ihre Daten unverzfcglich der SCHUFA, ab diesem Zeitpunkt sind Sie nicht mehr kreditwfcrdig. Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Gesamtbetrag zu fcberweisen: Beschreibung: 12-Monatszugang ffcr Anmeldung vom 2009-04-03 14:40:23 7,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus Preis: 84,00 EUR Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 84,00 EUR bis zum 15.09.2011 auf das nachfolgende Konto: Ffcr Kunden aus Deutschland: Kontoinhaber: Fu-Media Kontonummer: 250 123 600 Bankleitzahl: 291 623 94 Bank: Volksbank Ffcr Kunden aus dem Ausland: Kontoinhaber: Fu-Media IBAN: DE66 2916 2394 0250 1236 00 SWIFT-BIC: GENODEF1OHZ Bank: Volksbank Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an und als Kontoinhaber die Firma Fu Media, ansonsten kann Ihre Zahlung bei uns nicht zugeordnet werden. Ihre Kundennummer: DL172834 Ihre Rechnungsnummer: RE172834 Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen die Forderung and das Gericht zu fcbergeben, wodurch Ihnen weitere Kosten entstehen wfcrden. Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige Zahlung. Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen Folgendes mit: Seit dem 01.01.2008 ist in Deutschland die Vorratsdatenspeicherung in Kraft getreten. Der Internetprovider p5B37B792.dip.t-dialin.net speichert die IP-Adresse 91.55.183.146 welche bei der Anmeldung auf der Seite DeutscheDownloads.de fcbermittelt wurde. Unter Hinzuziehung des genauen Anmeldezeitpunkts ist es den Ermittlungsbehf6rden mf6glich die Adresse des Anschlussinhabers festzustellen. Sollte weiterhin kein Zahlungseingang erfolgen, behalten wir uns gerichtliche Schritte vor. Sollten Sie inzwischen bezahlt haben, betrachten Sie die Aufforderung als gegenstandslos. Ffcr eventuelle Rfcckfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder fcber unser Kontaktformular auf der Seite zur Verffcgung. dcber das Kontaktformular kf6nnen wir Ihre Anfragen schnellstmf6glich bearbeiten. Bitte haben Sie daffcr Verste4ndnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden kf6nnen. Mit freundlichen Grfcdfen Ihr DeutscheDownloads.de Team Fu Media GmbH
Verfasst von: KMU-Steuerberater am 12.11.2012 09:51

Hallo! Bitte schau mal auf unsere Homepage www.kmu-steuerberater.com MFG

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.108 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.