Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Gast33 am 03.11.2012 09:12

THEMA:  Steuer

Halllo,

leider bin ich mit steuerlich relevanten Dingen nicht so vertraut und bitte daher um Information. 

Ich arbeite als Lehrer und verdiene ca. 2150 brutto. Nun kann ich durch eine Vortragstätigkeit im Jahr knapp 11000 € dazuverdienen (Std. Satz 51€).  Wieviel muss ich dadurch im Jahr ca. an Steuern nachzahlen (damit ich diesen Betrag gleich vorab auf einen Sparbuch parken kann (nicht auf den Euro genau aber Größenordnung)-

Muss ich neben dem Finanzamt auch anderen Stellen diese Tätigkeit melden (BVA, GKK)?

Mit freundlichen Grüßen

Verfasst von: Franz W. BERNHARDT am 07.11.2012 08:23

THEMA:  Steuer

Auf der Homepage des BMF (bmf.gv.at) finden Sie einen Einkommensteuerrechner, damit können Sie die zu erwartende Steuer errechnen. Hinsichtlich Sozialversicherung empfehle ich ein (meist kostenloses) Erstgespräch mit einem Experten.  

Verfasst von: MahaDewa am 18.11.2012 09:41

THEMA:  RE: Steuer
Die Windowsversion kostet in der Regel um die 39,99 Euro dkreit von Buhl. Amazon bietet diese ffcr um die 29 Euro an. Anfang kommenden Jahres immer ffcr 5 Euro weniger. Die Mac Version kostet bei Amazon 44 Euro, inkl. DVD und Buch. Als Download-Version will Buhl noch einmal 5 Euro mehr?Kurz zusammen gefasst. Windows-CD-Version: 23 Euro. Mac CD-Version 44 Euro. Also Download: 49 Euro.Warum sollte man ffcr eine Mac-Version fast 100% Aufschlag zahlen? Dann doch wieder die alte Win-XP-Mf6hre aus dem Umzugskarton kramen. Das ist mir die Native Anwendung ffcr Tag der Steuer-Erstellung nicht Wert!
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.73 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.