Verfasst von:
Melanie am
10.12.2012 14:19
|
|
THEMA: Der Werdegang zum Steuerberater |
Hallo,
kann mir vielleicht jemand erklären, welche genauen Wege es gibt um Steuerberater zu werden?
Gibt es auch eine Lehre, mit der man Steuerberater werden kann?!
Danke! |
|
|
Verfasst von:
Markus am
10.12.2012 14:30
|
|
|
Verfasst von:
dgdfg am
11.12.2012 00:24
|
|
Liebe Melanie,
Wenn man es nicht einmal schafft, sich SELBST im Internet (zB durch googeln) solche Informationen zu besorgen, sollte man lieber einen Job beginnen wo man geführt wird (also von seinem Chef jeden Tag seine Arbeit bekommt, die zu erledigen ist).
Als Steuerberater sollte man zumindest ein klitzeklein wenig selbständig sein ... |
|
|
Verfasst von:
Melanie am
11.12.2012 16:59
|
|
Lieber dgdfg,
ich habe schon genug im Internet nachgeschlagen. Jedoch steht auf Wikipedia, dass es abhängig von der Länge des Studiums ist, wie lange das Praktikum dauern muss. Und es wäre auch interessant von einem Steuerberater direkt nähere Informationen zu erhalten.
Und ich bin der Meinung, dass man anderen nicht unterstellen sollte nicht selbstständig zu sein, wenn man nicht einmal eine klitzekleine Ahnung hat wofür der Andere diese Informationen benötigt. :)
Denn ich hab keinesfalls vor Steuerberaterin zu werden, sondern brauche diese Informationen für eine Projektarbeit. |
|
|
Verfasst von:
Melanie am
11.12.2012 17:01
|
|
Lieber Markus,
danke für deine Antwort! Die Seite kenne ich bereits, beschäftigte mich zurzeit auch sehr intensiv mit dieser Kammer. Habe auch schon angerufen und mich erkundigt!
lg Melane |
|
|
Verfasst von:
Markus am
12.12.2012 09:06
|
|
|
Verfasst von:
Luthar Ramsfeld am
13.12.2012 04:21
|
|
Nur Pfeifen werden Steuerberater!
Jeder Handwerker kann mehr als ein Steuerberater!
Als erstes ist ein Steuerberater Obdachlos wenn es das liebe Steuersystem nicht mehr gibt! |
|
|
Verfasst von:
Chiara am
16.12.2012 02:20
|
|
Lieber Herr Ramsfeld,
wenn es kein Steuersystem mehr geben wird, dann wird es auch vieles anderes nicht mehr geben. Somit werden dann bestimmt auch viele Handwerker obdachlos sein. Ergo: Ich glaube, dass der Beruf Steuerberater nicht vom aussterben bedroht ist und ein Job mit Zukunft ist.
Es scheint mit jedoch, dass Sie bis jetzt keine guten Erfahrungen mit Steuerberatern gemacht haben. Ich würde Ihnen empfehlen einen guten und seriösen Steuerberater aufzusuchen und zu wechseln. Es gibt sehr wohl viele kompetente Fachmänner- und Frauen mit einem enormen Wissen. |
|
|
|