Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Claudia am 01.08.2014 12:35
 


THEMA:  Instandhaltung/Instandsetzungsaufwand Vermietung

Hallo,

auf was muss ich achten, wenn ich Reperatur Rechnungen bei meiner Einkommenserklärung (Vermietung) absetzen möchte? Kann ich auch reine Materialkosten absetzen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

mfg

Verfasst von: Johanna am 02.08.2014 08:39
 


THEMA:  Instandhaltung/Instandsetzungsaufwand Vermietung

Was wir landläufig als Reparatur bezeichnen, wird bei der Steuererklärung differenziert: Herstellung, Instandsetzung oder Instandhaltung. Davon hängt es ab, ob die Kosten auf die vorraussichtliche Lebensdauer, auf 10 Jahre oder sofort absetzbar sind.

LG Johanna

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 216.73.216.145 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.