Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Thomas am 27.01.2015 15:56
 


THEMA:  Abgrenzung Einnahmen/Ausgabenrechnung

Hallo,
ich bin nebenberuflich selbsständig und mache eine Einnahmen Ausgabenrechnung.
Nun habe ich im Dezember 2014 einem Kunden eine Rechnung ausgestellt, welche auch bezahlt wurde, jedoch nicht in voller höhe. Mein Kunde hatte versehentlich zu wenig überwiesen. Als ich die Eingangszahlungen kontrolliert habe, war jedoch 2014 schon vorbei.
Wie behandle ich die Zahlung jetzt am besten - es wurde ja ein Teil 2014 und ein Teil 2015 bezahlt?
Herzlichen Dank

Verfasst von: Weiß Veronika. Mag am 28.01.2015 15:57
 


THEMA:  Abgrenzung Einnahmen/Ausgabenrechnung

Als Einnahmen Ausgaben Rechner versteuern Sie immer dann, wenn Sie das Geld erhalten haben.

www.steuerberatung-weiss.at

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 216.73.216.64 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.