Verfasst von:
Isabella Foggenberger am
18.02.2015 08:37
|
|
THEMA: Arbeitnehmerveranlagung |
Hallo,
ich wollte vergangene Woche meine Arbeitnehmerveranlagung für das Jahr 2014 erledigen - leider kommt bei mir ein Ergebnis von 0,00 EUR. Ich habe das ganze Jahr über gearbeitet mit 30,8h / Woche. Ich habe nur eine Pensionsversicherung zum absetzten und sonst nichts. Ihc verstehe nicht warum ich keine Steuern retour erhalte.
Bitte um Rückmeldung, LG |
|
|
Verfasst von:
Gast am
18.02.2015 17:23
|
|
Hallo Frau Foggenberger,
wenn Sie das ganze Jahr über ein konstantes Einkommen hatten und die Höhe Ihrer an die Pensionsversicherung geleisteten Jahresbeiträge € 240,00 nicht übersteigen bzw. Sie, wie Sie bereits geschildert haben keine weiteren Abzugsposten haben, erscheint das Ergebnis (Gutschrift = 0,00) plausibel.
Um eine genauere Beurteilung abgegeben zu können, müsste man sich Ihre Gesamtsituation und sämtliche Eingaben ansehen.
LG |
|
|
Verfasst von:
Johanna am
18.02.2015 19:15
|
|
Bei 30,8 h/Woche (Teilzeitjob) könnte es je nach Stundenlohn sogar sein, dass Sie gar keine 12.000,-- im Jahr verdienen und am Lohnstreifen keine Lohnsteuer abgezogen wurde. Dann nützen auch keine Absetzbeträge. Dafür sollte es zumindest zur Auszahlung der Negativsteuer (10 % der SV, ...) kommen.
LG Johanna |
|
|
|