Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Hristo am 18.08.2015 17:25

THEMA:  Wie mache ich einen Kurs, obwohl ich Berufstätig bin?

Hallo,

Vllt ist das Forum nicht ganz für meine Frage geeignet ...mein Bruder hat vor einem Monat sein eigenes Unternehmen gegründet es ist eine Montage Firma. Natürlich braucht er auch wenn es noch ein sehr kleines Unternehmen ist einen Buchhalter, aber die sind richtig teuer. Da hat er vorgeschlagen ich soll das machen, denn so viel Zeit nimmt das nicht ein. Aber dafür bräuchte ich erst einen Kurs. Ich würde das auch machen, aber ich bin auch berufstätig und werde keine Zeit haben zu einem Kurs zu gehen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Danke und viele Grüße

Verfasst von: Weiß Veronika. Mag am 18.08.2015 17:38

Viele Kurse sind berufsbegleitend, also am Abend oder am Wochenende.

Aber die Frage ist, ob es sich auszahlt?

Wenn Sie die Belege gut vorbereiten (dafür brauchen Sie keinen Kurs)können wir Ihnen ein gutes Angebot für die Buchhaltung machen.

Ich lade Sie herzlich zu einem kostenlosen Erstgespräch ein:

www.steuerberatung-weiss.at

Verfasst von: Jan am 18.08.2015 21:39

Wenn, du die Buchführung neben deinem Job schaffen kannst dann ist das doch eine gute Idee. Dann ist es ein Familiengeschäft. Man soll sich ja gegenseitig helfen, und wenn man dabei auch noch was sparen kann noch besser. Vielleicht wirst du ja deinen Beruf sogar wechseln wollen, wenn du gefallen an der Buchführung bekommst :)
Hast du schon mal was über Fernlehre gehört? Die Bildungsgesellschaft Humboldt bietet so etwas an. Du kannst einen Kurs machen ohne das dein Alltag und deine Arbeit beeinträchtigt werden. Du bekommst Lernmaterial und auch Hilfe von TutorInnen, am Ende des Kurses erhältst du ein Zertifikat. Das bezieht sich jetzt auf den Kurs für Buchhaltung. Aber am besten du liest dir selber durch was alles angeboten wird und wie das ganze funktioniert http://www.humboldt.at/fernlehre/unsere-betreuung

Verfasst von: Hristo am 02.09.2015 01:42

Hallo

Erstmal, danke für die Antworte. 

"(dafür brauchen Sie keinen Kurs)" - ja, stimmt. Habe mir ein Gespräch bei Humboldt Institut gebucht, in kommender Woche. Ich hoffe dass das gut läuft und sie ein Kurs für mich haben werden. 

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.208 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.