Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: PepsiChapel am 20.12.2007 07:39

THEMA:  Gehalt bei Angestellten in Wt-/Stb-Kanzleien
Sehr geehrtes Forum-Team! Ich weiß nicht, ob meine Frage hier am richtigen Platz ist, aber ich probiere es einfach einmal. Ich bin Angestellte in einer Wt- und Stb-Kanzlei. Und meine Frage wäre, ob es möglich ist, irgendwoher Infos oder Anhaltspunkte zu den Gehältern bei Angestellten in Wt-Kanzleien zu bekommen. Den Kollektivvertrag habe ich bereits gelesen. Ich bin derzeit dabei, mein Gehalt neu zu verhandeln, und ich hätte gerne Infos, was in der Branche üblich ist, ob meine Vorstellungen überhöht oder zu niedrig sind, was angemessen ist, was ich erwarten kann, wonach ich mich richten kann. Vielen Dank im Voraus! Freundliche Grüße
Verfasst von: Claudia Hochweis, MBA am 20.12.2007 07:39

THEMA:  Re: Gehalt bei Angestellten in Wt-/Stb-Kanzleien
... für WT-Kanzleien weiß ich es nicht. Gehaltsstudien habe ich für allgemein. Da gibt es Auf- und Abschläge nach Unternehmensgröße, Auf- und Abschläge nach Berufserfahrung und Ausbildung und Internationalität ... Im Finanzbereich sind hier vielleicht vorerst grobe Anhaltspunkte zu finden: http://www.finance-mba.net/pics/presse/Neue_Perspektiven_24012005.pdf Mit besten Grüßen Claudia Hochweis www.hochweis.at
Verfasst von: WT/StB am 20.12.2007 07:39

THEMA:  Re: Gehalt bei Angestellten in Wt-/Stb-Kanzleien
1. Wie alt sind Sie? 2. Wieviel Jahre Berufserfahrung als Bilanzierer haben Sie? 3. Wie ist ihr Fachwissen einzuschätzen? Das sind (einige) Fragen, die ihr Chef zu beurteilen hat, wenn es um ihr Gehalt geht.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.235 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.