Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: riocool am 06.09.2007 12:24

THEMA:  Absetzbarkeit von Sozialversicherungsbeiträgen
Mein ehemaliger Steuerberater hat, wie ich erst jetzt bemerkt habe, mich nie auf die Absetzbarkeit der eingezahlten SVA-Beiträge seit dem Jahr 2002 hingewiesen (ich bin selbstständiger Künstler) ! In der jetzt entstandenen Diskussion meinte er, ich hätte ihm nie die entsprechenden Unterlagen gegeben. Das ist richtig, ich hatte ja von der Möglichkeit keine Ahnung, aber es war oft genug im Gespräch davon die Rede d.h. er wusste definitiv von den SV-Beiträgen. Ist das nicht eine Verletzung der Sorgfaltspflicht eines Steuerberaters bzw. kann man ihn dafür haftbar machen? Danke im voraus für Antworten und mfG
Verfasst von: Claudia Hochweis, MBA am 06.09.2007 12:24

THEMA:  Re: Absetzbarkeit von Sozialversicherungsbeiträgen